Zum Hauptinhalt springen

Unterschied Hauptbenutzer und weitere Benutzer

In preeco | hinweisgeber kann jeder Meldung eine Hauptbenutzer:in zugewiesen werden; diese Person erhält Benachrichtigungen zu der Meldung. Weitere Benutzer:innen erhalten über den Schnellzugriff-Bereich Zugriff auf die Meldung und können diese ebenfalls bearbeiten, erhalten jedoch keine Benachrichtigungen. Die Zuweisung weiterer Sachbearbeiter:innen setzt voraus, dass diese der Organisation der Meldung zugeordnet sind.

Letzte Aktualisierung:

Einer Meldung in preeco | hinweisgeber lässt sich eine hauptverantwortliche Person (Hauptbenutzer:in) zuweisen sowie weitere Benutzer:innen mit Zugriff hinzufügen. Beide Einstellungen werden im Schnellzugriff-Bereich der Meldungs-Detailseite gepflegt.

Hauptbenutzer:in

Die Hauptbenutzer:in ist die hauptverantwortliche bearbeitende Person der Meldung und erhält Benachrichtigungen zu der jeweils zugewiesenen Meldung. Dadurch wird sichergestellt, dass jede Meldung verbindlich bearbeitet und Fristen nicht übersehen werden. Die Zuweisung erfolgt über den Eintrag Hauptbenutzer im Schnellzugriff-Bereich der Meldung.

Weitere Benutzer:innen

Weitere Benutzer:innen erhalten Zugriff auf die Meldung und können diese ebenfalls bearbeiten; Benachrichtigungen über Änderungen erhalten sie jedoch nicht. Die Zuweisung erfolgt über den Eintrag Weitere Benutzer im Schnellzugriff-Bereich: Im sich öffnenden Seitenpanel lassen sich unter „Sachbearbeiter“ per Kontrollkästchen einzelne Personen hinzufügen.

Sachbearbeiter:innen können nur zugewiesen werden, wenn sie der Organisation der Meldung im Abschnitt „Zugehörigkeit“ zugeordnet sind. Administrator:innen und Ombudspersonen haben aufgrund ihrer Rolle und Zugehörigkeit automatisch Zugriff auf die Meldung.

Änderungen und Irrtümer können vorkommen. Die Angaben in diesem Artikel wurden sorgfältig zusammengestellt, erheben jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.