Änderung von Organisationsstrukturen
Änderungen in der Organisationshierarchie in preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit erfolgen durch das Neuanlegen oder Umbenennen der Organisationen, da ein direktes Ändern der übergeordneten Organisation im erweiterten Rechtesystem nicht möglich ist. Anschließend passen Sie die Dokumentenzugehörigkeit über „Zugehörigkeit ändern" an, auch als Massenaktion in den Tabellen.
Transkript des Videos
Wenn Sie in preeco | datenschutz und preeco | informationssicherheit Organisationen (Unternehmen, Geschäftsbereiche und Abteilungen) in Ihrer Hierarchie ändern müssen, stehen Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Das Vorgehen hängt dabei vom verwendeten Rechtesystem ab.
Restriktionen im erweiterten Rechtesystem
Ein direktes Ändern der übergeordneten Organisation im erweiterten Rechtesystem ist nicht möglich, da dadurch die bisher existierenden Rechte und Zuordnungen verloren gehen würden.
Wechsel im Standard-Rechtesystem
Im Standard-Rechtesystem ist es möglich, die übergeordnete Organisation direkt zu wechseln.
Empfohlenes Vorgehen
Für Änderungen in der Organisationsstruktur hat sich folgendes Vorgehen bewährt:
- Legen Sie die geänderte Organisationsstruktur neu an oder benennen Sie die bestehenden Organisationen entsprechend um.
- Passen Sie über „Zugehörigkeit ändern" bei den entsprechenden Dokumenten deren Zugehörigkeit an. Diese Aktion steht ebenfalls als Massenaktion („Zugehörigkeiten ändern") in den Tabellen zur Verfügung.
Änderungen und Irrtümer können vorkommen. Die Angaben in diesem Artikel wurden sorgfältig zusammengestellt, erheben jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.