Aufgaben

Delegieren Sie Aufgaben und arbeiten Sie gemeinsam mit Fachpersonal und Mandanten an Ihrer Dokumentation. Das Aufgabenmanagement in preeco basiert auf einem feingranularen Rollen- und Rechtesystem.

Benutzer anlegen & Aufgaben delegieren

Jedes preeco Paket steht einer beliebigen Anzahl an Benutzern zur Verfügung. Sie entscheiden, wen Sie zur Mitarbeit an Ihrer Dokumentation einladen. Vor allem beim Einpflegen von Daten kann es hilfreich sein, Fachpersonal mit einzubeziehen. So gelangen die Daten direkt aus der zuständigen Abteilung in das System.


Verfassen Sie eine entsprechende Aufgabe zu dem Dokument. Der Benutzer wird über das neue „To-Do“ per E-Mail informiert.


Die vergebenen Aufgaben stehen oft in Verbindung mit der Bearbeitung eines Dokuments. Verknüpfen Sie die Aufgaben deshalb mit jedem beliebigen Dokumenttyp. Vergeben Sie Aufträge wie beispielsweise „Daten zur technischen und organisatorischen Maßnahme vervollständigen“. Achten Sie darauf, dass der Beauftragte die entsprechenden Rechte zum Bearbeiten des Dokuments besitzt. Den Zugriff legen Sie im Rollen- und Rechtesystem fest.


Nutzen Sie Aufgaben, um Checklisten gemeinsam abzuarbeiten oder Mandanten an der Dokumentation teilhaben zu lassen. Die Aufgaben stellen einen entscheidenden Teil im kollaborativen Arbeiten mit preeco dar.


Aufgaben

Über neue Aufgaben sofort informiert

Jeder Benutzer erhält über neue oder anstehende Aufgaben eine E-Mail Benachrichtigung. So verpasst er keine To Do´s.

Aufgaben strukturiert abgeben

Definieren Sie Aufgaben über ein Freitextfeld und ordnen Sie sie einem Dokument und Unternehmen präzise zu. So strukturieren Sie die Zusammenarbeit.

Aktivitäten übersichtlich einsehen

Ist eine Aufgabe erfüllt, wird dies im Aktivitätenprotokoll festgehalten. So sehen Sie den Arbeitsstand übersichtlich ein.

Wiederholungen einstellen

Wiederkehrende Aufgaben können Sie über die Wiedervorlage terminiert wiederholen. Der zugewiesenen Person wird zur Fälligkeit eine neue Aufgabe erstellt.

Beobachter festlegen

Legen Sie sich selbst oder einen anderen Benutzer als Beobachter einer Aufgabe fest. So bleiben Sie über den Bearbeitungsstand informiert.

Aufgaben in der Seitenleiste

Erstellen Sie Aufgaben, die im Kontext eines Dokuments stehen, direkt über die Seitenleiste der Bearbeiten-Ansicht. Sehen Sie hier zudem alle erteilten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Dokument ein.

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