Funktionen / Aufgaben

Aufgabenmanagement in preeco

Delegieren Sie Aufgaben und arbeiten Sie gemeinsam mit Fachpersonal und Mandanten an Ihrer Dokumentation. Das Aufgabenmanagement in preeco basiert auf einem feingranularen Rollen- und Rechtesystem.

Benutzer anlegen & Aufgaben delegieren

Jedes preeco Paket steht einer beliebigen Anzahl an Benutzern zur Verfügung. Sie entscheiden, wen Sie zur Mitarbeit an Ihrer Dokumentation einladen. Vor allem beim Einpflegen von Daten kann es hilfreich sein, Fachpersonal mit einzubeziehen. So gelangen die Daten direkt aus der zuständigen Abteilung in das System. Verfassen Sie eine entsprechende Aufgabe zu dem Dokument. Der Benutzer wird über das neue „To-Do“ per E-Mail informiert. Die vergebenen Aufgaben stehen oft in Verbindung mit der Bearbeitung eines Dokuments. Verknüpfen Sie die Aufgaben deshalb mit jedem beliebigen Dokumenttyp. Vergeben Sie Aufträge wie beispielsweise „Daten zur technischen und organisatorischen Maßnahme vervollständigen“. Achten Sie darauf, dass der Beauftragte die entsprechenden Rechte zum Bearbeiten des Dokuments besitzt. Den Zugriff legen Sie im Rollen- und Rechtesystem fest. Nutzen Sie Aufgaben, um Checklisten gemeinsam abzuarbeiten oder Mandanten an der Dokumentation teilhaben zu lassen. Die Aufgaben stellen einen entscheidenden Teil im kollaborativen Arbeiten mit preeco dar.

Über neue Aufgaben sofort informiert

Jeder Benutzer erhält über neue oder anstehende Aufgaben eine E-Mail Benachrichtigung. So verpasst er keine To Do´s.


Aufgaben strukturiert abgeben

Definieren Sie Aufgaben über ein Freitextfeld und ordnen Sie sie einem Dokument und Unternehmen präzise zu. So strukturieren Sie die Zusammenarbeit.


Aktivitäten übersichtlich einsehen

Ist eine Aufgabe erfüllt, wird dies im Aktivitätenprotokoll festgehalten. So sehen Sie den Arbeitsstand übersichtlich ein.


Wiederholungen einstellen

Wiederkehrende Aufgaben können Sie über die Wiedervorlage terminiert wiederholen. Der zugewiesenen Person wird zur Fälligkeit eine neue Aufgabe erstellt.


Beobachter festlegen

Legen Sie sich selbst oder einen anderen Benutzer als Beobachter einer Aufgabe fest. So bleiben Sie über den Bearbeitungsstand informiert.


Aufgaben in der Seitenleiste

Erstellen Sie Aufgaben, die im Kontext eines Dokuments stehen, direkt über die Seitenleiste der Bearbeiten-Ansicht. Sehen Sie hier zudem alle erteilten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Dokument ein.


Unterstützende Standardfunktionen in preeco

Aktivitäten
Bleiben Sie informiert und sehen Sie alle Aktivitäten protokolliert ein.
Status der Dokumente
Der Status Ihrer Dokumente wird in Ampelfarben codiert und so visuell aufgeschlüsselt.
Dateiablage
Ergänzen Sie Ihr Dokument um weitere Informationen, indem Sie eine Datei hochladen.
Weitere Funktionen:
Checklisten nelo-arrowCreated with Sketch.
Dashboard nelo-arrowCreated with Sketch.
Allgemeine Werkzeuge nelo-arrowCreated with Sketch.
Betroffenenanfragen nelo-arrowCreated with Sketch.
Datenschutz-Folgenabschätzungen nelo-arrowCreated with Sketch.
Datenschutzerklärungen nelo-arrowCreated with Sketch.
Datenverarbeitungssysteme nelo-arrowCreated with Sketch.
Gemeinsame Verantwortlichkeit nelo-arrowCreated with Sketch.
Informationspflichten nelo-arrowCreated with Sketch.
Umfragen nelo-arrowCreated with Sketch.
Stammdaten nelo-arrowCreated with Sketch.
Wiedervorlagen nelo-arrowCreated with Sketch.
Verträge zur Auftragsverarbeitung nelo-arrowCreated with Sketch.
Verarbeitungstätigkeiten nelo-arrowCreated with Sketch.

Details finden Sie in unserer Anleitung

Anleitung

Nächste Funktion:

Checklisten

Demo-Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie Ihren Demo-Termin! Wir präsentieren Ihnen gerne den Umgang und die breiten Möglichkeiten von preeco - auch ohne, dass Sie ein kostenpflichtiges Paket besitzen.

Jetzt Demo-Termin vereinbaren
Preeco GmbH Über uns Jobs Mitgliedschaften und Zertifikate Service und Support Kontakt
Funktionen Überblick Dokumentation Verträge Berichte Werkzeuge Administration
Lösungen Kollaboratives Arbeiten Mandantenfähigkeit REST API Umstieg zu preeco Verträge schließen
Branchen Datenschutzbeauftragte Großunternehmen Kleine und mittelständische Unternehmen Öffentliche Einrichtungen
Preise und Pakete Demo Testversion
Impressum Datenschutz AGB
Anmeldung Anleitung