Funktionen / Stammdaten

Stammdaten in preeco

Nutzen Sie die Einstellungen in Ihren Stammdaten, um preeco auf Ihre Anforderungen anzupassen und Ihr Datenschutzmanagement zu strukturieren. Die hier vorgenommen Einstellungen gelten global für Ihr Paket.

Pakete verwalten und Einstellungen festlegen

Die Stammdaten zählen zum Administrationsbereich der Applikation. Hier können Sie zahlreiche Einstellungen zu Ihrem Paket vornehmen und darüber hinaus Ihre angelegten Organisationen feingranular strukturieren.

Sie finden unter den Stammdaten die Möglichkeit, eine von sieben Sprachen auszuwählen und Benutzer und Benutzergruppen anzulegen. Über ein Multiple-choice System teilen Sie den Benutzergruppen Rechte zu.

Möchten Sie Ihr Paket wechseln oder Ihre Rechnungen einsehen, sind Sie ebenfalls in den Stammdaten richtig. Damit Sie sich in den Einstellungen zurechtfinden, ist das Menü für Sie in zahlreiche Unterpunkte untergliedert. So finden Sie zeitsparend den entsprechenden Punkt, um Ihre gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

Oberfläche gestalten

Die Optik von versandten E-Mails und der Benutzeroberfläche richtet sich nach Ihrem Corporate Design. Legen Sie Farben und Logo in den Stammdaten fest.


Mandanten anlegen

Sie geben in den Stammdaten Ihre Mandanten als Unternehmen/ Behörde an. Jeder Mandant lässt sich in Abteilungen/ Ämter unterteilen.


Mutter- und Tochterunternehmen

Seit 2020 ist es mit preeco möglich, ein Unternehmen als Tochterunternehmen zu definieren, indem Sie diesem einer Muttergesellschaft zuordnen. Vererben Sie Zugehörigen des Mutterunternehmens auf die Tochter.


Rollen und Rechte definieren

Laden Sie Benutzer ein und legen Sie individuell für jeden Dokumenttyp und abhängig von der Unternehmensstruktur Rechte fest.


Datenschutzbeauftragte zuordnen

Für jedes Unternehmen geben Sie in preeco einen Datenschutzbeauftragten an, der primär mit dem Datenschutz des Mandanten betraut ist.


Mehrsprachige Oberfläche

Für die preeco Oberfläche können Sie eine von sieben Sprachen wählen. Ihnen steht neben Deutsch auch Englisch, Polnisch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch zur Auswahl.


Dokumentensprache wählen

Die sieben Sprachen stehen Ihnen ebenfalls für die Erstellung Ihrer Dokumente zur Verfügung. Die Live-Vorschau zeigt das Dokument in der ausgewählten Dokumentensprache. Diese kann unabhängig von der Oberflächen-Sprache für jedes Dokument extra eingestellt werden. Aktivieren Sie dazu mehrere Sprachen für Ihre Dokumente über die Stammdaten.


Basic-Funktionen:

Sprache
Legen Sie eine von sieben Sprachen für Ihre Benutzeroberfläche fest.
Benutzer und Benutzergruppen
Laden Sie zur Mitarbeit ein und teilen Sie weiteren Benutzern Rollen und Rechte zu.
E-Mail Signatur
Stellen Sie Ihre E-Mail Signatur wie gewünscht ein.
Kopf- und Fußzeile
Individualisieren Sie die Kopf- und Fußzeilen Ihrer Dokumente.
preeco Pakete
Sehen Sie Ihr Dokumente-Kontingent ein und wechseln Sie Ihr preeco Paket.
Weitere Funktionen:
Aufgaben nelo-arrowCreated with Sketch.

Details finden Sie in unserer Anleitung

Anleitung

Nächste Funktion:

Textbausteine

Jetzt kostenlos testen

Starten Sie noch heute!
Nutzen Sie die kostenlose Testversion und machen Sie sich mit dem vollen Funktionsumfang unserer Datenschutzmanagement-Software ausführlich vertraut.

Jetzt testen
Preeco GmbH Über uns Jobs Mitgliedschaften und Zertifikate Service und Support Kontakt
Funktionen Überblick Dokumentation Verträge Berichte Werkzeuge Administration Schulungen
Lösungen Kollaboratives Arbeiten Mandantenfähigkeit REST API Umstieg zu preeco Verträge schließen
Branchen Datenschutzbeauftragte Großunternehmen Kleine und mittelständische Unternehmen Öffentliche Einrichtungen
Preise und Pakete Demo Testversion
Impressum Datenschutz AGB
Anmeldung Anleitung