This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Kollaboratives Arbeiten • Lösungen • preeco | informationssicherheit • preeco: smarte Software für Datenschutz, Informationssicherheit und Hinweisgebermeldesysteme

Kollaboratives Arbeiten

Zur Entlastung der Informationssicherheitsbeauftragten strukturiert preeco | informationssicherheit kollaboratives Arbeiten. Über ein internes Aufgabenmanagement delegieren Sie Aufgaben und arbeiten gemeinsam mit Fachpersonal und Mandanten an Ihrer Dokumentation. Erfahren Sie mehr zur Kollaboration in Ihrer Informationssicherheit:

Benutzer zur Mitarbeit einladen

Laden Sie Mandanten, Kollegen oder Fachpersonal Ihres betreuten Unternehmens einfach zur Mitarbeit ein. Dazu legen Sie über die Stammdaten Benutzer an.
Nach Bestätigen einer E-Mail Einladung kann die eingeladene Person über ihren eigenen Account preeco | informationssicherheit nutzen. Eine Besonderheit ist dabei das feingranulare Rollen- und Rechtesystem. Sie entscheiden, welche Funktionen der Nutzer sehen kann und ob er Dokumente bearbeiten oder nur lesen darf.

Auf diese Weise reduzieren Sie den gesamten Umfang der Applikation für jeden Benutzer auf die Funktionen, die er wirklich braucht. Die Benutzeroberfläche der App passt sich anhand der vergebenen Rechte an.

Aufgaben vergeben und Aktivitäten einsehen

Haben Sie Benutzer zur Mitarbeit eingeladen, können Sie im System Aufgaben vergeben. Beteiligen Sie Fachpersonal an der inhaltlichen Gestaltung von Dokumenten, indem Sie eine Aufgabe dazu verfassen. Der entsprechende Benutzer wird per E-Mail informiert. Dabei ist das Ziel, die Informationsbeschaffung effizienter zu gestalten. Durch die Zusammenarbeit verbinden Sie das Einholen von Daten mit der Erstellung von Dokumenten.

Weitere Funktionen wie die Wiedervorlage und die Checklisten präzisieren die Teamarbeit. Sie arbeiten gemeinsam an der Dokumentation, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Jeder weiß genau, was die anstehenden Aufgaben sind.
Über ein Aktivitätenprotokoll und die Beobachter-Funktion bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Sie kennen immer den aktuellen Stand der Dokumente, auf die Sie Zugriff haben.

Formulare ausfüllen lassen

Neben der internen Zusammenarbeit haben Sie die Möglichkeit, öffentliche Links zu nutzen, um Mandanten an der Dokumentation zu beteiligen.
Mit der Funktion Umfragen hat preeco | informationssicherheit einen Weg geschaffen, um wiederkehrende Informationen von mehreren Mandanten gebündelt einzuholen.

Erstellen Sie eine Umfrage und senden Sie diese als Link an beliebig viele E-Mail Empfänger. Diese füllen das Dokument über ein Webformular aus und die Ergebnisse werden automatisch übernommen und für Sie bereitgestellt.

Persönliche Beratung vereinbaren.

Oder weitere Lösungen kennenlernen?