This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Funktionen • preeco | informationssicherheit • preeco: smarte Software für Datenschutz, Informationssicherheit und Hinweisgebermeldesysteme

Software für Ihre Informationssicherheit

preeco | informationssicherheit bietet Ihnen umfangreiche Funktionen für die Bereiche der Informationssicherheit. Diese gehen über das reine Dokumentieren hinaus und unterstützen Sie bei allen nötigen Vorgängen.

Alle nützlichen Funktionen für Ihre Informationssicherheit

Allgemeine Werkzeuge

Zentrales Adressbuch für Kontakte. Dateiablage via Upload. Dokumente gebündelt kopieren und exportieren.

Allgemeine Werkzeuge →

Audits

Inventar erfassen, Schutzbedarf dokumentieren, Assets auf Anforderungen und elementare Gefährdungen prüfen.

Audits →

Aufgaben

Informationssicherheit im Team: integriertes Aufgabenmanagement unterstützt beim Teilen von Aufgaben und Überblicken von Aktivitäten.

Aufgaben →

Checklisten

Strukturiert Informationen zusammentragen oder im Team Prüflisten abarbeiten: Checklisten unterstützen flexibel jeden Workflow.

Checklisten →

Dashboard

Das Dashboard zeigt durch intuitive Ampelfarben, Kennzahlen und Listen den Stand der Dokumentation auf einen Blick.

Dashboard →

Datenverarbeitungssysteme

Überblick über persönliche Informationen in Ihrem Unternehmen behalten. Dank Dokumentation von DV-Systemen.

Datenverarbeitungssysteme →

Nachrichten

Dank integrierter Nachrichten-Funktionalität ganz einfach die E-Mail-Korrespondenz rund um das Thema Datenschutz abbilden.

Nachrichten →

Regelwerke

Schnell und komfortabel Leitlinien oder ganze Handbücher für Ihre Kolleg:innen oder Ihre Mandant:innen erstellen.

Regelwerke →

Schulungen (e-Learning)

Schulungsvorlage erstellen, auswählen und Teilnehmer einladen. Online-Schulungen zur Informationssicherheit sind jetzt schnell und kostengünstig möglich.

Schulungen (e-Learning) →

Technische und organisatorische Maßnahmen

Die Dokumentation Ihrer "TOMs" mithilfe unserer zahlreichen, praxisbewährten Textbausteine optimieren.

Technische und organisatorische Maßnahmen →

Umfragen

Mit Umfragen wiederkehrende Informationen von beliebig vielen Mandant:innen oder Geschäftspartnern gleichzeitig einholen.

Umfragen →

Wiedervorlagen

Dokumente regelmäßig kontrollieren oder Aufgaben zeitlich terminieren – mit den integrierten Wiedervorlagen ganz einfach.

Wiedervorlagen →

Persönliche Beratung vereinbaren.

Oder verschaffen Sie sich einen Überblick zu unseren transparenten Preisen.