Abrechnung
Informieren Sie sich in diesem Bereich über Ihre aktuellen preeco | hinweisgeber Team-Abonnements. Nehmen Sie bequem Änderungen an Ihrer Rechnungsanschrift, der Zahlweise oder Ihrem Team-Abonnement vor.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Bereich nur zur Verfügung steht, sofern Sie Administrator:in eines preeco | hinweisgeber Teams sind.
Teams und Organisationen
Ihrem Team-Abonnement können Sie mehrere Organisationen hinzufügen, für welche Sie jeweils gesondert ein Abonnement abschließen.
Steigen Sie unter Mein Profil > Meine Teams in Ihr gewünschtes Team ein, falls Sie mehreren Teams angehören.
Die Kosten für eine Organisation sehen Sie in der jeweiligen Organisation ein, welche Sie über Einstellungen > Organisationen erreichen.
Wenden Sie sich gerne direkt per E-Mail an support@preeco.de oder erreichen Sie uns am Telefon von Mo-Fr zwischen 9 und 17 Uhr unter +49 731 280 651 52 .
Rechnungsadresse
Im Abschnitt Rechnungsadresse sehen Sie die Daten, die Sie als Rechnungsanschrift angegeben haben. Um Änderungen vorzunehmen, klicken Sie in das entsprechende Feld.
- Firma
- Abteilung
- Vor- und Nachname
- Adresse (Straße und Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Land)
- E-Mail-Adresse für Rechnungsempfänger
- Bestellnummer
- VAT
Sofern Sie die Bearbeitung beenden, klicken Sie auf Speichern in der rechten oberen Ecke.
Damit Sie Ihre Rechnungen bequem per E-Mail erhalten können, achten Sie bitte darauf, dass die in preeco | hinweisgeber im Bereich Abrechnung hinterlegte E-Mail-Adresse stets aktuell ist. Die Rechnungen gehen Ihnen automatisch per E-Mail an diese Adresse zu.
Zahlweise
Unter Zahlweise können Sie zwischen Rechnung und Lastschrift wechseln. Sollte zuvor eine Lastschrift durch Sie hinterlegt worden sein, können Sie die Informationen hier einsehen.
Sofern Sie von Rechnung auf Lastschrift umstellen möchten, machen Sie in den vorgesehenen Feldern Angaben zu:
- Kontoinhaber
- IBAN
- BIC
Die Bearbeitung schließen Sie über Speichern in der rechten oberen Ecke ab.
Kosten und Laufzeit
In diesem Abschnitt können Sie sich einen Überblick zu Ihren Kosten verschaffen. Der Lieferzeitraum Ihres Abonnements wird Ihnen von Beginn bis Ende angezeigt. Die Nutzung von preeco | hinweisgeber ist einschließlich dem letzten Tag des Lieferzeitraums möglich. Ihr Lieferzeitraum verlängert sich, sofern keine Sie Ihr Team nicht kündigen, immer automatisch um ein weiteres Jahr.
Abonnement Team (kündigen)
Sehen Sie den Status Ihres Abonnements ein. Ihr Abonnement wird Ihnen als Aktiv angezeigt, sofern Sie Ihr Abonnement nicht beendet haben.
Sollten Sie sich für eine Kündigung entscheiden klicken Sie auf den Button Kündigen.
Beachten Sie bitte, dass alle Abonnements, die abhängig von Ihrem Team sind (Organisationen), mit Ihrem Team gekündigt werden. Nach Ablauf der Restlaufzeit Ihres Abonnements werden diese dann inklusive Ihres Teams gelöscht.
Um die Kündigung durchzuführen, geben Sie den Namen des Teams in das dafür vorhergesehene Feld ein und klicken auf Kündigen.
Ihr Team befindet sich nun bis Ablauf des Lieferzeitraums im Status Abonnement gekündigt. Sie können Ihr Team bis Ablauf des Lieferzeitraums durch Klick auf Reaktivieren wieder herstellen. Alle Administrator:innen des gekündigten Teams erhalten drei Tage vor Ablauf dieser Frist eine Erinnerung-Mail.
Das Abonnement einer Organisation verhält sich ähnlich wie das eines Teams.
Wie Sie Ihr Team um weitere Organisation erweitern oder wie Sie eine nicht mehr benötigte Organisation kündigen können, erfahren Sie unter Einstellungen > Organisationen.
Fügen Sie eine neue Organisation Ihrem Team hinzu, wird der erste Lieferzeitraum immer dem des Teams angepasst. Hierdurch wird gewährleistet, dass alle Lieferzeiträume synchron zueinander laufen.
Die Kosten für den ersten Lieferzeitraum der neuen Organisation passen sich dann entsprechend an. Nachdem dieser ausgelaufen ist und keine Kündigung vorliegt, wird der Lieferzeitraum der Organisation immer um ein weiteres Jahr verlängert.