Funktionen / Dashboard

Dashboard in preeco

Starten Sie Ihre Arbeit rund um Ihr Datenschutzmanagement auf dem preeco Dashboard. Hier sehen Sie den Stand Ihrer Dokumentation strukturiert mit wenigen Blicken ein.

Übersicht Ihrer Aufgaben und Dokumente

Das Dashboard stellt die Startseite Ihrer Organisation dar. Wählen Sie ein Paket aus. Legen Sie im globalen Filter fest, ob Sie alle Unternehmen, nur eines oder eine einzelne Abteilung betrachten möchten. Anschließend lesen am Dashboard den Stand Ihrer Dokumentation auf dieser Ebene ab. Sie sehen gebündelt die letzten zehn Aktivitäten ein, die an Ihren Dokumenten vorgenommen wurden. Zudem steht eine Liste Ihrer aktuellen Aufgaben bereit. Nach Dokumenttyp sortiert und mit Ampelfarben und Kennziffern aufgeschlüsselt, lesen Sie intuitiv und übersichtlich ab, wie weit die Bearbeitung Ihrer Dokumentation vorangeschritten ist. So bildet das Dashboard den idealen Ausgangspunkt für Ihren nächsten Arbeitsschritt.

Kennziffern vom Dashboard ablesen

Sie lesen am Dashboard sowohl ab, wie viele Dokumente eines Typs Sie erstellt haben, als auch wie viele sich davon in welchem Status befinden.


Ampelfarben zur visuellen Ansicht

Der Bearbeitungsstand Ihrer Dokumente definiert sich über den Status. Dieser ist wiederum einer der Farben rot, grün oder gelb zugeordnet. So schätzen Sie visuell ab, wie viel am Dokument getan werden muss.


Dashboard wird automatisch erzeugt

Sie müssen sich die Übersicht zum Stand Ihrer Dokumentation nicht selbst zusammenstellen. preeco erzeugt das Dashboard automatisch.


Dashboard als Startseite

Nach der Auswahl Ihres Pakets (sollten sie mehrere verwalten), stellt das Dashboard die Startseite Ihrer Applikation dar.


Unterstützende Standardfunktionen in preeco

Aufgaben
Vergeben Sie Aufgaben über die Seitenleiste und erstellen Sie Dokumente kooperativ.
Aktivitäten
Bleiben Sie informiert und sehen Sie alle Aktivitäten protokolliert ein.
Status der Dokumente
Der Status Ihrer Dokumente wird in Ampelfarben codiert und so visuell aufgeschlüsselt.
Weitere Funktionen:
Aufgaben nelo-arrowCreated with Sketch.
Wiedervorlagen nelo-arrowCreated with Sketch.
Datenschutz-Folgenabschätzungen nelo-arrowCreated with Sketch.
Datenverarbeitungssysteme nelo-arrowCreated with Sketch.
Datenschutzerklärungen nelo-arrowCreated with Sketch.
Gemeinsame Verantwortlichkeit nelo-arrowCreated with Sketch.
Verträge zur Auftragsverarbeitung nelo-arrowCreated with Sketch.
Verarbeitungstätigkeiten nelo-arrowCreated with Sketch.
Informationspflichten nelo-arrowCreated with Sketch.

Details finden Sie in unserer Anleitung

Anleitung

Nächste Funktion:

Wiedervorlagen

Demo-Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie Ihren Demo-Termin! Wir präsentieren Ihnen gerne den Umgang und die breiten Möglichkeiten von preeco - auch ohne, dass Sie ein kostenpflichtiges Paket besitzen.

Jetzt Demo-Termin vereinbaren
Preeco GmbH Über uns Jobs Mitgliedschaften und Zertifikate Service und Support Kontakt
Funktionen Überblick Dokumentation Verträge Berichte Werkzeuge Administration Schulungen
Lösungen Kollaboratives Arbeiten Mandantenfähigkeit REST API Umstieg zu preeco Verträge schließen
Branchen Datenschutzbeauftragte Großunternehmen Kleine und mittelständische Unternehmen Öffentliche Einrichtungen
Preise und Pakete Demo Testversion
Impressum Datenschutz AGB
Anmeldung Anleitung